Kieferentspannung mit Ultraschalltherapie

Schnelle Entlastung der schmerzenden Kiefermuskulatur

Kieferentspannung mit Ultraschalltherapie

1 Megahertz (1 MHz) für schnelle Wirkung

Die MEGASON-Ultraschallmassage ist eine hochfrequente (1 MHz) Massage der Kiefermuskulatur, ausgehend vom Kiefergelenk bis Jochbogen und Stirn und hinunter über die Wange zum Unterkieferwinkel. In diesem Bereich befinden sich die Ansatzstellen und Sehnen der Kaumuskeln (wie z.B. des Masseters oder des Temporalis) aber auch die unsichtbaren Muskelstränge in der Tiefe des Schädels, die mit der Kaufunktion zu tun haben, wie beispielsweise der sehr schlanke Pterygoideus Lateralis, der oft besonders verspannt und schmerzhaft ist und durch äußere Massage nicht erreicht werden kann. Die hohe Frequenzzahl des MEGASON erreicht jedoch die Gewebe bis zu 3 cm Tiefe und löst Muskelspasmen fast unmittelbar auf.

Nachhaltige Kieferentspannung mit unserem Nite Skater©

Die Ultraschall-Entspannung der Kiefermuskulatur ist eine schnelle und effektive Therapie. Sie bewirkt sofortige Erleichterung, ist aber dennoch eine Symptomtherapie und behandelt die Ursachen der Muskelverspannungen nicht. Den Kieferverspannungen liegt meistens ein nächtlicher Bruxismus zugrunde. Unser Nite Skater© führt umgehend zu einer signifikanten Reduktion der Presskräfte und somit zu einer dauerhaften Entspannung der Kiefer-Gesichtsmuskulatur

Kann ich selbst auch etwas zur Entspannung tun?

Natürlich ist es sinnvoll, selbst öfter etwas zur Entspannung der Kiefer-Gesichtsmuskulatur zu tun. Zunächst gibt es die Möglichkeit, warme Kompressen vor dem Schlafengehen auf die Kiefergelenke aufzulegen. Dazu eignen sich besonders sog. „Cold-Hot Packs“, mit Gel gefüllte Kompressen, die für ein paar Minuten in kochendes Wasser gelegt werden. Auch dünn aufgetragener “Tigerbalsam“, der eine gute Tiefenerwärmung bewirkt, kann sich sich zur Entspannung der Kaumuskulatur eignen, doch der Geruch mag für manchen eher störend sein.

Im Internet findet man viele Massagegeräte – auch mit 1 MHz, doch man achte auf die Qualität. Gute Geräte sind nicht billig und beginnen bei >100,- EUR. Viele günstige und einfache Ausführungen sind nur für die kosmetische Faltenbehandlung der Haut und nicht für ein therapeutisches Instrument ausgelegt.