Erfahrungen mit der Mini-Knirschschiene NiteSkater©

Das ultimative Urteil fällen die Patienten

Erfahrungen mit der Mini-Knirschschiene NiteSkater©

Die im Vergleich zu herkömmlichen Knirschschienen völlig andere Wirkungsweise des frontzahngestützten Nite Skaters© ist der Schlüssel zur Verhinderung des Zähnepressens auf den Backenzähnen.

Auch wenn die anatomischen und mechanischen Erklärungen einleuchtend sind und logisch erscheinen, so liegt das ultimative Urteil über die Wirksamkeit des Nite Skaters© dennoch einzig und allein bei den behandelten Patienten. Sie sollen hier zu Wort kommen.

Erfahren Sie von unseren Patienten, wie die Knirschschiene NiteSkater© ihr Leben positiv verändert hat.

Hier berichten begeisterte Patienten

  • Bin einfach überglücklich

    Seit vielen Jahren trage ich jeden Abend eine Zahnschiene und leide trotzdem immer wieder unter starken Verspannungen in Gesicht und Kopf. Jetzt habe ich Ihren Nite Skater bekommen und möchte Ihnen danken, weil ich einfach begeistert bin. Das Zähneknirschen, die Verspannungen im Gesicht, in den Schläfen, die gesamte Mundpartie hat sich verändert. Ich bin einfach überglücklich! Danke, danke - es hat sich für mich sehr gelohnt. Trage den Nite Skater bisher täglich - kein Problem!

    Margret R., Goch

  • Meine Beschwerden allesamt verschwunden

    Nach drei Tagen waren die Gewöhnungsschwierigkeiten weg, und seither fühlt sich der Aufbiss so natürlich an, wie seit unzähligen Jahren nicht mehr. Insgesamt sind Migräne, Tinnitus und Krämpfe allesamt verschwunden!

    Lars D., Marktheidenfeld

  • Die beschriebene Funktionsweise überzeugte mich - das Tragen noch viel mehr

    Ich war mir zuvor nicht bewusst, welchen Druck ich auf den Zähnen aufbaute und dass meine Ohrgeräusche, Kopfschmerzen, Ziehen im Gesichtsbereich, ein immer öfter geschwollenes und entzündetes Zahnfleisch und schlechter Schlaf mit Knirschen und Pressen zusammenhängen könnten. Alles war bereits nach einem Tag wie weggezaubert und kam auch nach Wochen nicht einmal wieder. Es fühlt sich an wie ein neues Leben. Von ganzem Herzen DANKE!

    Susanne P., Heidenheim

  • Übertrifft meine Vorstellungen

    Früher schlief ich immer unruhig auf der Seite - mit Nackenschmerzen und Atemnot. Jetzt erlebe ich eine viel erholsamere Nachtruhe - auf dem Rücken, ohne Unterbrechungen und Nackenprobleme. Die Verkrampfungen im Kieferbereich sind weg. Und freier atmen kann ich auch wieder!

    Arnold W., Hardheim

  • Mein ganzer Gesichtsausdruck hat sich verändert

    Mir hat der NiteSkater unglaublich geholfen. Meine Kieferposition hat sich stark verändert und die Verspannungen und Schmerzen im Kiefer und Gesicht sind weitgehend zurückgegangen. Als ich meine Physiotherapeutin neulich besuchte, sagte diese, dass sich mein Gesichtsausdruck verändert habe - ich sähe so entspannt aus!

    Maria S.-F., Laab i. Walde/Österreich

  • Kleines Teil mit großer Wirkung

    Ich wachte häufig mit verspannter Kiefermuskulatur und Nackenschmerzen auf - das ist jetzt dank NiteSkater vorbei! Frühere Knirscherschienen sind häufig gebrochen und haben nicht gegen Verspannungen geholfen.
    Der NiteSkater hat mir sehr geholfen! Herzlichen Dank für die kompetente Behandlung.
    Ich kann diese einfache und geniale Methode nur weiterempfehlen.

    Doris V., Altfeld

  • Klare Empfehlung für NiteSkater

    Meine Erfahrung mit dem NiteSkater: Ich hatte schon mehrere Modelle, sowohl auf dem Ober- als auch Unterkiefer. Der NiteSkater ist ganz anders. Ich kann entspannt einschlafen, ohne das Gefühl, etwas im Mund zu haben. Kann den NiteSkater daher nur empfehlen!

    Trinidad G., Esselbach

  • Das tut mir sehr, sehr gut

    Ich muss wirklich sagen, dass ich mit dem NiteSkater sehr zufrieden bin. Ich muss mich zwar immer noch ein bisschen dran gewöhnen, dass vorne ein etwas dickeres Teil im Mund ist, doch es hilft mir. Die Kraft des Zusammenpressens der Backenzähne ist genommen worden. Und das tut mir sehr, sehr gut. Mein ganzes Gesicht mit dem Kieferknochen ist entspannt. Das wirkt sich spürbar auf meinen ganzen Körper aus.
    Ich wollte nicht mehr ohne den NiteSkater schlafen gehen.
    Ich bin sehr froh! Vielen Dank für Ihre Freundlichkeit und für Ihr Sich-Kümmern!
    Herzliche Grüße

    Martina P., Freiburg

  • Ich bin außerordentlich zufrieden

    Durch einen Flyer wurde ich auf den NiteSkater aufmerksam. Da ich seit Monaten unter nächtlichen Verkrampfungen im Mund- und Kieferbereich leide, hatte ich mich bald entschieden, dieses Hilfsmittel auszuprobieren. Ich bekam sehr schnell einen Termin und die Behandlung erfolgte in sehr entspannter Atmosphäre und zudem äußerst kompetent. Auch auf Besonderheiten wurde sehr freundlich eingegangen, da ich grundsätzlich ängstlich und sehr schmerzempfindlich bin. Der NiteSkater wurde während eines Termins angepasst und gefertigt. Meine Fragen und Vorbehalte wurden kompetent beantwortet und konnten entkräftet werden. Ich bin außerordentlich zufrieden.
    Bereits nach kurzer Zeit fühle ich mich morgens im Mund- und Kieferbereich deutlich entspannter und lockerer. Ich kann den NiteSkater und die Praxis «Unter den Arkaden» guten Gewissens weiterempfehlen und wünsche möglichst vielen Menschen mit derartigen Problemen, dass sie auf den NiteSkater und die Praxis aufmerksam werden. Freundliche Grüße

    Helma G., Grosskrotzenburg

  • Einfach alles ist weg

    Ich möchte Ihnen sagen wie unglaublich dankbar ich Ihnen bin für Ihre kompetente und einfühlsame Behandlung. Ich war sehr angespannt und ängstlich und Sie haben mir alle Ängstlichkeit genommen.
    Die Schiene ist einzigartig und alles ist so gekommen, wie Sie es mir erklärt haben. Ich trage den NiteSkater seitdem ich diesen vor ca. einem Jahr von Ihnen bekommen habe regelmäßig, und ich muss sagen: Einfach alles ist weg! Meine ganzen Beschwerden, die ich vorher jahrelang mit mir herumgetragen habe sind weg. Ich bin Ihnen so dankbar!

    Theresia-Maria P., Erlach

  • Das hat mich sehr überrascht

    Ich trage den NSKT seit zwei Wochen jede Nacht, und ich kann sagen, dass er mir sehr gut tut. Ich habe das Gefühl, dass sich meine Gesichtszüge völlig entspannt haben und dass ich weniger Falten im Gesicht habe. Das hat mich sehr überrascht.

    Nadja H., Würzburg

  • Das lohnt sich

    Die Therapiemethode mit Ultraschall und NiteSkater war sehr hilfreich. Ich hatte große Probleme mit den Kiefergelenken - nun sind sie entspannt und schmerzfrei. Es hat sich gelohnt, diese Methode auszuprobieren.

    Theresia K., Marienbrunn

  • Mein Tinnitus ist weg

    Ich trage den NiteSkater jetzt seit zwei Wochen, und ich kann es kaum fassen: Mein Tinnitus ist weg! Auch meine Zähne passen wieder richtig aufeinander, und mein Mann sagt, dass ich viel entspannter aussehe.

    Edeltraud M., Kreuzwertheim

  • Bin sehr zufrieden

    Endlich keine durchgebissene Schiene mehr! Ich bin sehr zufrieden und kann den NiteSkater nur weiterempfehlen.

    Maria B., Marktheidenfeld

  • Meine Beschwerden sind zu 80% zurückgegangen

    Ich habe nachts mit den Zähnen geknirscht, hatte oft Ohrensausen und meine Ohren gingen oft zu, besonders wenn in einem Raum mehrere Personen gesprochen haben. Ich hatte eine "normale Zahnspange", die aber nichts gebracht hat. In der Zahnarztpraxis unter den Arkaden erhielt ich eine sehr gute und ausführliche Beratung. Ich bekam den NiteSkater und meine Beschwerden sind zu 80% zurückgegangen. Ich bin sehr zufrieden.

    Barbara K., Marktheidenfeld

  • Kopfschmerzen weitgehend weg. Toll!

    Ich trage jetzt die NiteSkater Schiene nachts seit etwas mehr als zwei Wochen und meine chronischen Kopfschmerzen sind fast ganz abgeklungen. Auch der Druck in der Schläfengegend und der von hinten heraufkriechende Schmerz vom Nacken bis in den Hinterkopf sind weg. Toll!

    Johannes R., Altfeld

  • Schlafe seither viel besser

    Herzlichen Dank für den Tipp, den NiteSkater zu tragen. Ich bin sehr zufrieden damit und schlafe seither viel besser. Mit den Behandlungen war ich wirklich sehr zufrieden.

    Cornelia K., Brugg/Schweiz

  • Der Tinnitus war für mich die Hölle

    Ich bin Prothesenträgerin und ein NiteSkater war bei mir nicht möglich, aber ich habe die Ultraschall-Behandlung bekommen, und die wahr unglaublich wohltuend. Jetzt habe ich festgestellt, dass mein Tinnitus verschwunden ist – der war für mich die Hölle. Ich werde mir noch mehrmals diese Ultraschallbehandlung gönnen. Vielen Dank!

    Barbara S., Marktheidenfeld

Hilfe bei Knirschen und Kieferpressen

Der NiteSkater© ist eine Mini-Knirschschiene, die erfolgreich das erreicht, wozu viele andere Knirschschienen nicht in der Lage sind, nämlich den Zahnkontakt der Backenzähne in der Schlussbissstellung zu verhindern. Deshalb fallen beim NiteSkater© fast sofort die hohen Presskräfte (>50kg/cm2) bei Bruxismus weg und die muskuläre Entspannung kann eintreten.

Zusammenfassend berichten Patienten, die unter Bruxismus bzw. CMD leiden über erstaunliche Erfolge mit dem NiteSkater© bereits nach relativ kurzer Zeit, d.h. nach Tagen bis wenigen Wochen.

Sie erwähnen das Nachlassen von:


    - Kopf-Nacken-Schulterschmerzen,
    - Nacken-Rückenverspannungen,
    - nächtlichen Atembeschwerden,
    - zerknirschtem Erwachen,
    - unruhigem Schlaf,
    - Schwindelanfällen,
    - migränoiden Kopfschmerzen und sogar
    - Verminderung des Tinnitus (Ohrensausen).

Wie kompliziert und aufwändig ist die Anfertigung des NiteSkaters© und wie viele Termine werden dazu gebraucht?

Hier ist die Antwort kurz und bündig: Die Mini-Knirschschiene NiteSkater© wird in einer Sitzung von 60 bis 90 Minuten direkt am Patienten angefertigt und erfordert in der Regel keine weiteren Termine.

Parallel zur Anpassung der NiteSkater© Grundform nehmen wir die «MEGASON» HF-Ultraschallmassage (1 MHz) beider Kieferseiten als „Kick-Starter“ zur Behandlung vor und erreichen damit schon nach wenigen Minuten eine deutliche Entspannung in der Kiefermuskulatur.